Dienstag, 7. Januar 2014

[Review] Tangle Teezer "The Original"

Ja meine Lieben, auch ich habe mich endlich getraut
Vor ca. zwei Wochen habe ich mir meinen ersten Tangle Teezer gekauft.
Bisher hatte ich aufgrund des Preises von 14,95€ (bei dm), immer meine Bedenken. Ich habe sehr gute Dinge, aber auch ein paar schlechte über diese Bürste gelesen und habe mich deshalb vorerst mit dem Kauf zurückgehalten.
Vor zwei Wochen dachte ich mir aber letztendlich "Ach, komm. Nimm' das Ding mit. Was hast du denn schon zu verlieren?!" und habe ihn in den Einkaufskorb geschmissen.
Und schließlich war das Teil, dann bei mir zu Hause...
Schon beim Auspacken ist mir ein Gedanke in den Sinn gekommen "Eine Plastikbürste für knapp 15€? Das ist schon etwas happig". Aber egal, ich hatte die Bürste ja sowieso schon gekauft und zurückgegeben hätte ich sie sowieso nicht. 
Als allererstes habe ich mir die Bürste rundum angeschaut...
Aufgrund dieser runden Form ist die Bürste sehr handlich und fällt nicht aus der Hand, während man sich kämmt. Von beiden Seiten liegt sie sehr gut in der Hand und ich habe mich bis jetzt noch nicht wirklich entscheiden können, welche Seite mir lieber gefällt ^^
Hier kann man sehr gut sehen, dass die Zinken der Bürste abwechselnd in Reihen mit großen und kleinen Zinken geordnet sind. Da sie aus Plastik sind, kann man sich dabei natürlich vorstellen, dass sie sehr elastisch und leicht verbiegbar sind.
Die Haare lassen sich damit ausgesprochen gut kämmen und die Haare werden nach dem Waschen sehr leicht und schnell entknotet, ohne dieses schlimme Ziepen und Reißen.
Neben dem guten Kämmen lassen sich Haarkuren und Spülungen ebenfalls sehr gut und ordentlich im Haar verteilen. Ein großer Vorteil dabei ist natürlich, dass die Bürste aus Plastik besteht und sie somit abwaschbar ist und auch nicht anfangen kann zu schimmeln.
Ich bin rundum zufrieden mit der Bürste, denn sie hinterlässt auch beim Kämmen vom trockenem Haar ein gepflegtes und weiches Gefühl. 
Jedoch finde ich den Preis von 14,95€ etwas zu überteuert, da es ja eigentlich nur eine Plastikbürste ist und bewerte sie daher mit 4 von 5 Schmetterlingen.

Kommentare:

  1. hört sich echt interessant an.
    mir ist das ding aber trotzdem noch zu teuer...
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich durchaus verstehen...
      Habe ihn mir aber sowieso nur gekauft, weil ja schließlich Weihnachten war ^^ ♥

      Löschen